[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

FM 9 und Farben in PDFs... getestet

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3352

7. Okt 2009, 12:07
Bewertung:

gelesen: 17018

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Dieter Gust ] "FameMaker übergibt nur Schmuckfarben dann richtig ins PDF über die neue CMYK-Option, wenn diese Schmuckfare in FM einen Namen per Farb-Bibliothek definiert bekommen hat: Anzeigefeld "Name der Farbe" (Das Feld ist mir nie vorher aufgefallen ...)

Richtig, so?



Hallo Dieter,

es geht noch weiter. Ich habe jetzt eindeutig das Fehlen des Namens als Ursache für den Fehler verifiziert. Das Namensfeld ist natürlich schon editierbar… in der MIF-Datei :-)

Ich habe jetzt sowohl der importierten Pantone als auch einer selbstdefinierten Schmuckfarbe jeweils in der MIF-Datei Namen gegeben, z.B.:
Code
  <ColorLibraryFamilyName `WambaSamba self-defined'> 
<ColorLibraryInkName `WambaSamba Blue'>


In der erzeugten PDF-Datei erscheinen diese Farben jetzt korrekt als Spot Colors, siehe PDF:

http://www.meissner-dokuteam.de/...ments_EN_MIFedit.pdf

Neue PDF, mit aktualisierten PitStop-Screens:
http://www.meissner-dokuteam.de/...ents_EN_MIFedit2.pdf

Hier ist noch die editierte MIF zum analysieren:

http://www.meissner-dokuteam.de/...s_EN_MIFedit.mif.zip

Die obere Pantone und die letzte Textfarbe wurde entsprechend editiert.

Schöne Grüße,
Bernd

(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 7. Okt 2009, 12:41 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Be.eM (Veteran) am 7. Okt 2009, 12:14
Beitrag geändert von Be.eM (Veteran) am 7. Okt 2009, 12:41