[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Vollautomatisierte PDF-Erstellung per AppleScript gesucht

RoDo
Beiträge gesamt: 6

14. Jan 2010, 17:07
Bewertung:

gelesen: 1363

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der sich mit QuarkXPress (8.12, OS X) und AppleScript gut auskennt.

Ich habe regelmässig ein Heft mit 260 Seiten, die sind in ca. 30 verschieden lange QuarkXPress-Dokumente mit systematischen Namen zerlegt. Ich möchte täglich von allen Seiten, an denen Änderungen vorgenommen wurden, automatisch Einzelseiten-pdfs erstellt haben (über PS-Datei in ein In-Folder vom Destiller).

Mein Plan: Welche Seiten geändert wurden kann ich über eine Datenbank einfach auswerten. Aus diesen Infos (welche Dateien, welche Seiten) kann ich mit einer Scriptsprache eine AppleScript-Datei erstellen. Da das Drucken auch mit neuester Hardware und schnellem Netz sehr lange dauert soll dieses Script dann über Nacht oder bei Bedarf alle Seiten drucken und die fertigen pdfs in einem Ordner zur Verfügung stellen.

Gibt es im Forum jemanden, der sich die Erstellung so eines Scripts zutraut?
Dann würde ich gern Kontakt aufnehmen... die Arbeit soll auch honoriert werden!

Mit AppleScript bin ich selbst leider noch Anfänger und finde es auch recht ungewohnt, da ich halt mit DOS/Win, batch, C++, Java aufgewachsen bin.

Ein gutes neues Jahr allen! :-)

Viele Grüße,
Robert

(Dieser Beitrag wurde von RoDo am 14. Jan 2010, 17:09 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von RoDo (Novice) am 14. Jan 2010, 17:09