[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Web-Links in InDesign

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Jan 2010, 17:17
Bewertung:

gelesen: 4690

Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Das wäre schön, würde InDesign URLs automatisch in Links umwandeln. Das tut es aber nicht: Hier ist Acrobat die Ursache.
Und auf dessen Performance würde ich mich nicht verlassen. Im Anhang ein PDF, dessen erste beide URLs als Hyperlink verstanden werden von Acrobat – die dritte aber nicht.
Aber gut: Wenn Du das riskieren willst: Workaround könnten kurze URLs sein, wie Du sie auf zahlreichen Webseiten erzeugen kannst. Zum Beispiel hier:
http://tinyurl.com/

(Dieser Beitrag wurde von Jochen Uebel am 23. Jan 2010, 17:19 geändert)

Anhang:
url.pdf (49.2 KB)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Jochen Uebel (Veteran) am 23. Jan 2010, 17:18
Beitrag geändert von Jochen Uebel (Veteran) am 23. Jan 2010, 17:19