[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Externe Festplatte wird nicht mehr gefunden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

31. Jan 2010, 13:19
Bewertung:

gelesen: 6796

Beitrag als Lesezeichen
Hmm… Schalte nochmal alles aus, stecke alles aus. Alles wieder zusammenstecken und einschalten. Erst die externe Disk, dann den Mac.

Aber, wenn das Festplatten-Dienstprogramm sie auch nicht findet, sehe ich Schwarz. Dass eine FW-Platte im Finder nicht gemountet wird, hatte ich schon öfter an verschiedenen Macs. Aber im Festplatten-Dienstprogramm konnte ich sie dann immer mounten.

P.S.: Statt auf den "teuren Rettungsdienst" würde ich auf das letzte Backup zurückgreifen und die Platte verschrotten, falls sie wirklich kaputt ist.

(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 31. Jan 2010, 13:20 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ralf Hobirk (Veteran) am 31. Jan 2010, 13:20