[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

(Logon-)Script – aber wie?

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

15. Feb 2010, 16:04
Bewertung:

gelesen: 8067

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freeday ] Aber als Windows-Banause: was fange ich mit den Zeilen genau an? Irgend-
wie muss ich das in ein vbs ummurksen, oder? Und wie?

(dann fehlt nur noch "kann ich es in den Autostart-Ordner werfen"…)

Hallo Stefan,

das ist bereits fertiges VBS. Du machst einfach Notepad auf (oder sonst ein Texteditor), kopierst die Zeilen rein und speicherst das dann als irgendwas.vbs ab. Windows erkennt dies als ausführbare VBScript-Datei.

Für den Autostart-Ordner:
=>Start->Einstellungen->Taskleiste und Startmenü->Startmenü->Anpassen->Hinzufügen

Kann sein, dass die "Anpassen" Option nur sichtbar ist, wenn du in die "klassische Ansicht" schaltest.

@Quarz: das sind Zugriffsprobleme. Die temporären Systemdateien können nicht gelöscht werden, solange das System damit arbeitet.
Was Stefan löscht sind aber ohnehin die vom Vortag...

Man kann da natürlich auch noch ne Datumsabfrage einbauen...

Ich such mal kurz...

Edith spricht:
Code
If Day(fil.DateLastModified) <> Day(Now) Then 

Würde jetzt zwar auch die Dateien von letztem Montag unangetastet lassen, aber egal...
:-P

(Dieser Beitrag wurde von MurphysLaw am 15. Feb 2010, 16:07 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von MurphysLaw (Enthusiast) am 15. Feb 2010, 16:07