[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

der wahnsinn

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5319

3. Mär 2010, 17:21
Bewertung:

gelesen: 10072

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai!
Jetzt ahne ich, was Du meinst:
Habe ich ein Absatzformat mit einem GREP-Style, das den GREP (\d)(?=(\d\d)+\b) enthält, dann verhält sich das etwas anders:

1. Zuweisen des Absatzformats auf einen bestehenden Absatz => Ergebnis wie gewünscht (auch wenn der Text nur aus einer Zeile ohne Absatzzeichen besteht)
/Edit: Fall 1 muß ich noch mal testen; hatte gerade widersprüchliche Ergebnisse…

2. Absatzformat bereits zugewiesen, aber per Tastatureingabe Zahlen hinzufügen => Ergebnis, wie Du es beschrieben hast: nur die erste Fundstelle wird korrekt formatiert, wenn kein Absatzzeichen am Ende getastet wird!

3. Text ohne Absatzzeichen am Ende wird das Absatzformat mit dem GREP-Style zugewiesen => keine Reaktion (keine Fundstelle), erst wenn am Ende das Absatzzeichen hinzukommt.

(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 3. Mär 2010, 17:23 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Uwe Laubender (Veteran) am 3. Mär 2010, 17:23