News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

jpg und CMYK wirklich kompatibel?

MCMessagemaetens3D
Beiträge gesamt: 184

28. Apr 2010, 10:58
Bewertung:

gelesen: 19539

Beitrag als Lesezeichen
Ich habs grad heute wieder auf einer Website gesehen. Da wurde ebenfalls ein CMYK-jpg reingehängt und danach nicht kontrolliert. Wobei auf einem PC siehts ja vielleicht korrekt aus; auf meinem MAc jedenfalls ist dieser typische Negativ-Effekt zu sehen.

Ach ja: mein Fazit: ich verzichte weiterhin darauf. Macht ja eh nur sehr selten Sinn, eine Datei nach dem Bearbeiten noch mal als jpg abzuspeichern.

(Dieser Beitrag wurde von MCMessagemaetens3D am 28. Apr 2010, 11:01 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von MCMessagemaetens3D (User) am 28. Apr 2010, 11:01