[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Überschriften sollen im Inhaltsverzeichnis Zeichenformate verlieren

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

5. Aug 2010, 11:06
Bewertung:

gelesen: 9894

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

gute Idee!
Wenn Textteile abseits vom Absatzbeginn der Überschrift übernommen werden sollen, muss man eben etwas austüfteln und das verschachtelte Format entsprechend anpassen. Aber prinzipiell funktioniert das.

Ich bin aus Bequemlichkeit dazu übergegangen, Text für abweichende Kolumnentitel in einen extra Textrahmen (nicht druckbar) zu schreiben und diesem das relevante ZF zuzuweisen.
Dieser Text hat dann ein Absatzformat zugewiesen, der nicht ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen wird.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 5. Aug 2010, 11:07 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 5. Aug 2010, 11:07
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 5. Aug 2010, 11:07