[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

GREP: Auszeichnung fett nur für Zahlen von 1 bis 55

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

12. Aug 2010, 13:38
Bewertung:

gelesen: 4421

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Joli

Bin nicht zu Hause und kann deshalb den folgenden GREP weder testen, noch so schreiben, dass du ihn kopieren kannst (sitze an einer PC-Kiste). Es gilt: WE = Wortende (bzw. -anfang), eK = eckige Klammer. Ich hoffe, du kommst draus und findest die entsprechenden Zeichen im Flyout-Menü des Grep-Suchfelds =;o)

WE eK 1-9 eK WE | WE eK 1-4 eK ek 0-9 eK WE | WE 5 eK 0-5 ek WE

Der Grep sucht entweder eine einstellige Zahl (1-9) oder (senkrechter Strich) eine zweistellige Zahl (10-49) oder die Zahlen 50-55.

Gruss, Marco

EDIT: Habs jetzt doch auf dem PC halbwegs hingekriegt. Teste mal, ob du mit folgendem GREP alle Zahlen von 1 bis 55 findest:

\<[1-9]\>|\<[1-4][0-9]\>|\<5[0-5]\>

(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 12. Aug 2010, 13:50 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Marco Morgenthaler (Veteran) am 12. Aug 2010, 13:50