[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Finder springt auf oberste Ebene

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

28. Sep 2010, 08:43
Bewertung:

gelesen: 10084

Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich kann das Phänomen mit 2 MacOS-10.5.8-Intel-MacPros bestätigen. Das Problem tritt hier nur zusammen mit einem Xserve auf. Beim Windows-Server habe ich diesen Fehler nicht bewusst erlebt, weshalb ich immer von einem Serverproblem ausgegangen bin. Der Xserve (10.5 Server) hat nämlich auch noch andere Macken, z.B. die Spotlightsuche funktioniert nicht sauber.

Reproduzieren kann ich das Zurückspringen, wenn ich auf dem Server ein ZIP-File liegen habe und per Doppelklick entzippe. Spätestens beim zweiten Entzippen springt meine Fensteransicht zurück.

Das Fiese am Zurückspringen ist, dass alle Fenster zurückspringen und nicht nur das, in dem ich arbeite.

(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 28. Sep 2010, 08:46 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Jens Naumann (Moderator) am 28. Sep 2010, 08:46