Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Staub und Kratzerkorrektur

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Jul 2003, 19:41
Bewertung:

gelesen: 1314

Beitrag als Lesezeichen
Hi Silver...

nein nein....da hast du was nicht richtig verstanden!!!

Es gibt zur Zeit keine Weichware.....die es "verlustfrei" macht(getestet!) es findet immer eine gewisse "Weichzeichnung" statt!

Und die Hardware Lösung geht nur, wenn ein Sensor schräge über den Scann geht und die echten Stäube erkennt(IR).....und dann rausrechnet!

.....weiß aber im Moment nicht welches gerät das konnte!...die Flachbetter können es definitiv nicht!

dazu kommt...... dass die Flachbetter keine "echten" 2400 machen , sondern zwei versetzte CCD Zeilen haben.....die eventuell das Problem noch verstärken, es aber auf keinen Fall lösen können.

Beste Methode ist immer noch die "Statische" Aufladung der Dias oder Negative zu verhindern(Antistatic Geräte) und Scanner zu verwenden die "glaslos" arbeiten wie Diascanner oder Multiplatescanner(Agfa)

Mfg gpo

(Dieser Beitrag wurde von gpo am 28. Jul 2003, 19:46 geändert)
Dieser Beitrag wurde nicht geändert.