[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

CS4 verliert bei Export nach inx die Links

Birgit7
Beiträge gesamt: 43

7. Okt 2010, 16:23
Bewertung:

gelesen: 5653

Beitrag als Lesezeichen
Da wir in diesem Monat wieder 2 Fälle hatten, würde mich interessieren ob ihr auch noch dieses Problem habt.
Ich habe heute schon ziemlich lange wegen dem Problem gegoogelt, irgendwo habe ich einen Beitrag gefunden mit folgendem Hinweis

Die INX-Dateien, bei denen die Bilder durch ein generischen C:\foo.jpg ersetzt werden, stammen von Macintosh-Rechnern, während ich sie unter Windows öffne. Aus irgendwelchen Gründen speichert MacOS die Pfade zu den Bildern in der INX (manchmal oder unter gewissen Bedingungen) mit dem normalen Schrägstrich (/) als Trennzeichen. Unter Windows werden jedoch nur Backslash (\)-Trenner erkannt, anderenfalls wird der Bildpfad durch foo.jpg ersetzt.

Lösung:
Den Schrägstrich mit einem Texteditor durch Backslash ersetzen.


Gibt es schon irgendwas offizielles zu dem Thema, oder ein Skript, das das Problem behebt (PC)?

Da wir die .inx vom Kunde direkt erhalten haben, könnte es natürlich sein, dass er seine Programmversion nocht nicht upgedatet hat, aber bevor ich ihn danach frage wollte ich erstmal wissen, ob das Problem überhaupt noch besteht.

(Dieser Beitrag wurde von Birgit7 am 7. Okt 2010, 16:27 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Birgit7 (Anwender) am 7. Okt 2010, 16:27