[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Nun auch von Quark

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

23. Jan 2011, 11:34
Bewertung:

gelesen: 11748

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

Zitat Wenn eine Ausgabe 1 € kostet,
muss man demnach 259 Ausgaben verkaufen, um zuerst einmal Kosten neutral zu sein.

Ich denke eher dass der Betrag um je ein paar Cent pro Ausgabe verkleinert wird. Es stehet auch nicht da ob der betrag auf Null geht. Zudem bekommst du erstmal von jedem verkauften 1 € nur 70 ct. Vergiss die Provision von 30 % für Apple nicht (die ist immer fällig sofern die Ausgabe über den AppStore verkauft wurde).


Was mich irritiert ist:
"für Quark Publishing System kostet 2963,- Euro, es enthält die „Starter App“ und eine Lizenz zum Erstellen einer unbegrenzten Anzahl von Apps für das iPad."

und für das Lizenzmodell ohne QPS: "fällt eine einmalige Gebühr von 367,- Euro je App an. Die Umwandlung der QuarkXPress Layouts in iPad Ausgabedateien kostet 367,- Euro je Ausgabe."

Heißt es dass mit QPS unendlich verschiedene (branded) Apps erstellt und ohne Nebenkosten auch in die Ausgabedatei umgewandelt werden?

(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 23. Jan 2011, 11:35 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Yves Apel (Veteran) am 23. Jan 2011, 11:35