[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

mehrseitige Broschüre als Übersicht auf einer Seite

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

25. Mär 2011, 20:55
Bewertung:

gelesen: 9056

Beitrag als Lesezeichen
Super, das hab ich gesucht. In ID CS5 funktioniert die aufteilung des bildrahmens alleine durch pfeiltaste nach rechts oder links um den Box horizontal oder vertikal aufzuteilen. Das das Zauberwort für die PlaceGun in diesem Fall "Statische Beschriftung" lautet ist wundersam aber hauptsache es funktioniert. Danke für den Tipp.

Mein nächstes kleines Problem bei der angelegenheit ist, das ich gerne die Seiten in den Originalproportionen mit Rahmen anzeigen möchte. Also zB die A4 Seiten des Layouts verkleinert mit Kontur. Wenn ich beim Aufziehen mit der PlaceGun den Rahmen unterteile kommen ja nicht genau A4 Proportionen bei rum ... gibts dazu einen kniff?

Vielleicht ist dazu der Vorschlag von Gerald mit dem Ausschiessen über die PDF Toolbox besser geeignet, oder geht das exakte "proportionale Verkleinern" vielleicht doch auch mit der PlaceGun? Die Toolbox steht mir leider erst am Montag wieder zur verfügung

(Dieser Beitrag wurde von ChrisEs am 25. Mär 2011, 20:58 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von ChrisEs (User) am 25. Mär 2011, 20:58