[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Werde bald zum Tier wegen diesem s..... Illu!

Doni1
Beiträge gesamt: 111

8. Apr 2011, 11:04
Bewertung:

gelesen: 7163

Beitrag als Lesezeichen
Lösung gefunden:

Nach langem herumsuchen habe ich die Lösung für das Problem gefunden. Der Netzwerkswitch (Cisco 300-20) ist konfigurierbar.
Für die Power Macs muss man das sogenannte Protokoll "Spanning Tree" deaktivieren. Habe keine Ahnung was das ist, aber es funktioniert. Erschwerend kam dazu, dass der Switch alle programmierten Werte verloren hatte... :-((

... und jetzt hoffe ich dass unser Sensibelchen AI auch wieder einwandfrei funktioniert!

Interessant ist, dass das Problem nur beim AI bestanden hat; alle anderen Programme funktionierten einwandfrei. Und nur bei den MAC Pro's; der Mini hat ohne Probleme funktioniert.
Schlage vor den AI künftig als Prüfprogramm für Netzwerke und MAC's einzusetzen: stürzt er ab ist irgendwo ein Bock drin! ;-)))


Danke an Alle die mitgeholfen haben!

Schönes Weekend!

(Dieser Beitrag wurde von Doni1 am 8. Apr 2011, 11:14 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Doni1 (User) am 8. Apr 2011, 11:06
Beitrag geändert von Doni1 (User) am 8. Apr 2011, 11:14