[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Kontur=0 - trotzdem sichtbar! ?

dan30
Beiträge gesamt: 93

25. Apr 2011, 12:48
Bewertung:

gelesen: 8604

Beitrag als Lesezeichen
hallo.
ich habe ein Bild platziert und möchte den oberen Bereich mit einem Verlauf zu schwarz abdecken. Also lege ich in den oberen Bereich noch einen grafikrahmen drüber ohne Kontur und mit Verlauffüllung von weiss nach schwarz. Ich weise die Eigenschaft "multiplizieren" diesem Rahmen zu. Perfekt:
Das Bild "fadet" gen schwarz aus.
Leider bleibt die Kontur des Grafikrahmens als hauchdünner Strich erhalten und läuft durch das Bild.
Obwohl der Grafikrahmen gar keine Kontur hat.
Hat jemand eine Erklärung und Lösung (ausser: "mach das doch in Phoddoshop"!) :-)) ?!...
Danke.

(Dieser Beitrag wurde von dan30 am 25. Apr 2011, 12:56 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von dan30 (User) am 25. Apr 2011, 12:56