[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

windows 7 golive cs2

uteS
Beiträge gesamt: 603

4. Mai 2011, 18:50
Bewertung:

gelesen: 3192

Beitrag als Lesezeichen
Du hast sicherlich ein 64-Bit-Windows, denn ich habe damit die gleiche Erfahrung gemacht. (Unter 32 Bit geht alles tadellos).

Wenn du ein Windows 7- Professionell oder Ultimate hast, dann kannst du folgendes tun:

1. Auf der Webseite von Microsoft die 2 Dateien für den "Virtual XP-Mode" herunterladen und installieren.
2. Im BIOS eine Option "Virtuelles ???" einschalten - es steht auch auf der MS-Seite wie die Option genau heißt.
3. Den Windows Virtual PC im Startmenü finden und den XP-Mode starten.
4. Das GoLive vom XP-Mode aus installieren, auf die "neue" Festplatte C, so heißt das virtuelle Laufwerk.
5. Ich musste danach leider meine GoLive-Site-Ordner auf die neue virtuelle Festplatte übertragen, das GoLive anscheinend keine Vorschau erstellen kann, wenn die Dateien außerhalb des XP-Modus liegen.
6. Im Startmenü findet sich nun unter Virtual PC und XP-Mode-Anwendungen ein Eintrag für GoLive, so dass man das XP-Mode-GoLive mit 1 Klick starten kann. Man kann auch auf die normale Festplatte zugreifen um z.B. Fotos oder Dateien in die GoLive-Site reinzuholen.

Wenn du Windows Home Premium hast, ist der XP-Mode nicht inklusive. Man kann sich dann einen freien Virtuellen PC einrichten, braucht aber ein eigenes (altes) Windows XP mit Seriennummer. Es ist da alles deutlich weniger komfortabel.

MfG
Ute

(Dieser Beitrag wurde von uteS am 4. Mai 2011, 18:52 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von uteS (Enthusiast) am 4. Mai 2011, 18:52