[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Filetransferraten bei Server 10.6.7

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

9. Mai 2011, 15:05
Bewertung:

gelesen: 3492

Beitrag als Lesezeichen
Bei ordentlicher Netzwerkinfrastruktur sollten Schreib- und Leseraten knapp oberhalb von 100MB/sec möglich sein – gerade bei großen PS Dateien, da da der Overhead zu vernachlässigen ist.

Man darf das aber nicht vergleichen mit der Geschwindigkeit mit der PS z.B. auf den Server zugreift, denn da kommt ja in PS noch jede Menge Handling hinzu (Kompatible, flachgerechnete Version eines PSD beim Sichern, oder beim Öffnen die Banknotenerkennung).

Ich hab hier, nach einigen Stunden Betrieb eines Clients, in Menumeters in der Regel immer Werte von 100-106MB/sec als maximalem Netzwerkdurchsatz. Im Schnitt dürfte es sich in beide Richtungen so um 90MB/sec handeln. Ist allerdings kein OS X Server sondern ne Sun mit Helios UB+.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 9. Mai 2011, 15:12 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 9. Mai 2011, 15:11
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 9. Mai 2011, 15:12