Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Firmenzeitung in DIN A 4 mit Indesign CS 5.5 - wie ?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

10. Jun 2011, 20:45
Bewertung:

gelesen: 14916

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Valo,

was Dein Chef da von Dir verlangt, finde ich unverantwortlich. Das wäre so, wie wenn mir jemand sagt, ich soll die elektronisch geregelten Bremsscheiben seines BMW reparieren.

Es tut mir leid, aber wenn ich lese …

Zitat Gleich vorweg, ich habe null Ahnung von Indesign, bin weder Mediengestalter, noch hab ich sonstwas mit Zeitungen zu tun.

… und …

Zitat Aber ich muss es über Pfingsten fertig kriegen. Soll auch noch professionell aussehen.

… sage ich Dir nur: Vergiss es. Hände weg. Dein Chef soll dafür jemanden bezahlen.

Für so etwas gibt es Profis. Die bezahlt man. Und die machen dann sowas professionell.

Und selbst ein Profi würde für die 10 Seiten bis mindesten Montag Abend benötigen, um die Zeitschrift fertig zu stellen. Wie solltest Du das also schaffen?

Schon allein die zwei Feiertage über Pfingsten würden Dir ja nicht reichen, ein Fachbuch über Design, Gestaltung, Layout oder ID zu lesen. Als kleine Hilfestellung kannst Du Dir mal meinen Ratgeber herunter laden:

http://dl.dropbox.com/...86/9783941695344.pdf

Schlag mal in dem Ratgeber nach: Registerhaltigkeit, Zwischentitel, Serifenschriften, Rubriken, Bildauflösung, Hurenkinder, Logo, Schmuckfarben, Titelseite, Teaser usw. usw.

Um es mal zusammenzufassen: Ich kann Dir im Rahmen dieses Forums – und das kann sicherlich keine anderer Forenteilnehmer – Dir an einem Abend oder drei Tagen das vermitteln, was ich in drei Jahren Ausbildung und zig Jahren selbstständiger Tätigkeit gelernt habe. Das sprengt eben den Rahmen.

Alles Gute!

Liebe Grüße



Thobie

--
http://medien-schmiede.tel

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 10. Jun 2011, 20:53 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 10. Jun 2011, 20:51
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 10. Jun 2011, 20:53