[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

automatische nummerierung 1./1.1/1.2, 2./2.1/2.2 etc.

theagency
Beiträge gesamt: 31

17. Jun 2011, 17:50
Bewertung:

gelesen: 51607

Beitrag als Lesezeichen
Hoi Stephan

Wahrscheinlich liegt schon irgendwo da der Fehler. Ich habe die Einstellungen nochmals angeschaut und bin einen Schritt weiter (hatte bei den verschiedenen Absatzformaten eine andere Liste angewählt). Nun sieht die Nummerierung bei mir folgendermassen aus:

1.
1.2
1.3

also soweit alles korrekt, bei 2. geht es aber so weiter:

2.
2.2
2.3

anstatt mit

2.
2.1
2.2

Die aktuellen Einstellungen in den Absatzformaten sind:

1. Stufe (Kapitel)
Ebene 1
Platzhalter: ^1
Modus: Nummerierung fortführen

2. Stufe (Unterkapitel)
Ebene2
Platzhalter: ^1.^#^t
Modus: Nummerierung fortführen

Ist das korrekt? Ich befinde mich, was automatische Kapitel-Nummerierung betrifft, noch in den Kinderschuhen und bin sehr dankbar für jede Hilfe.

Wenn ich die Einstellung wie Kai vorgeschlagen hat mache, dann ändert sich dabei nichts (es gibt kein 2.1 sondern geht gleich mit 2.2 weiter).

Gruss
Sylvia

(Dieser Beitrag wurde von theagency am 17. Jun 2011, 17:53 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von theagency (Anwender) am 17. Jun 2011, 17:53
Beitrag geändert von theagency (Anwender) am 17. Jun 2011, 17:53