[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

FireWire –> USB

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

21. Jul 2011, 00:42
Bewertung:

gelesen: 8674

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kollegen,

tja, Apple hat mal wieder Hand angelegt und wieder eine alten Zopf abgeschnitten: Die neuen Mac Minis sind noch niedriger und werden ohne optisches CD-/DVD-Laufwerk gebaut bzw. ausgeliefert. Apple setzt auf (Thunderbolt?-)Pheripheriegeräte.

Noch mal eine Frage, die diesen Thread betrifft und mein weiteres Klären der Frage Mac Mini oder Mac Pro betrifft:

Der Mac Mini hat zwei Videoausgänge und unterstützt zwei Monitore. Die Ausgänge sind ein Thunderbolt- und ein HDMI-Ausgang.

Laut Applesupport passt in den Port der Thunderbolt-Buchse der Stecker eines MiniDisplayport-Kabels, das auf VGA endet, um damit ältere Monitore zu betreiben.

Die Frage ist nun, gibt es auch ein Kabel von HDMI auf VGA, damit ich damit eine ca. 5 Jahre alten ViewSonic-Flatscreen mit 17" betreiben kann?

Die Frage ist also:
1) Thunderbolt –> VGA? und
2) HDMI –> VGA?

Liebe Grüße



Thobie

--
http://medien-schmiede.tel

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 21. Jul 2011, 00:43 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 21. Jul 2011, 00:43