[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Attentate in/um Oslo

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

11. Aug 2011, 02:15
Bewertung:

gelesen: 35601

Beitrag als Lesezeichen
Lieber Peter,

Zitat ich gehe mit dir völlig konform, dass das Bereitstellen dieses Pamphlets rein gar nichts mit einer Identifizierung zu tun hat. Wenn Leute dir irgendetwas in dieser Richtung unterstellen, ist das nicht in Ordnung.

Zitat Ich bin weiterhin mit dir der Meinung, dass das Prinzip "Kenne deinen Feind" sinnvoll ist. Vielleicht hätten wirklich in den 20er Jahren mehr Leute "Mein Kampf" lesen sollen, um zu wissen, was da auf sie zukommt.

danke.

Zitat Soweit alles ok. Nun stelle ich mir aber trotzdem die Frage, warum du das Werk "aus journalistischen Gründen" bereitstellst. Du sagst selbst, wenn man danach googelt, hat man es in relativ kurzer Zeit.

Ja, aber das findet man nur, wenn man sich mit Internet und Google auskennt. Und auch dann dauert es 30 Minuten – zumindest in den ersten Tagen nach dem Attentat. Mittlerweile stellen es auch renommierte Tageszeitungen zum Download bereit.

Zitat Und nun kommt die große Frage: warum machst du das? Ich halte dich für intelligent genug, diese Überlegungen selbst anzustellen. Von den Profis braucht keiner diese Hilfestellung. Warum also?

Unter anderem aus diesen Gründen, die mir ein Kollege mailte:

"Zunächst vielen Dank, daß Du das "Manifest" eingestellt hast – ich hatte es schon von "Piratebay", aber es ist auf jeden Fall gut, wenn man es von seriöser [sic!] Seite bekommt, nicht von windigen One-Click-Hostern; bzw. viele Dateien sind mittlerweile im Netz, die in Wirklichkeit Schadprogramme enthalten. Das "Manifest" scheint ursprünglich ein Word-.doc gewesen zu sein. Die Originaldatei ist m.W. aber so gut wie nicht zu bekommen."

Ralf Hagen, http://www.dingosaar.wordpress.com (ich habe bei dem Kollegen sein Einverständnis eingeholt, aus seiner Mail an mich zu zitieren)


Ich bewege mich intellektuell oder geistig in diesen Bereichen, wie sie die beiden folgenden Artikel darstellen:

http://www.ard.de/...6/1dgw091/index.html

http://www.tagesspiegel.de/...anifest/4437518.html

Ich habe mittlerweile auch einen Link, unter dem man sich das Originaldokument als Word-Datei herunter laden kann. Und auch das Video von Breivik namens "Der Tempelritter". Die Seite hat aber kein Copyright oder Impressum, ich weiß also nicht, ob die Seite von Breivik selbst, irgendwelchen rechtsextremen oder islamfeindlichen Sympathisanten oder einem seriösen Medienbetrieb ist, weshalb ich das hier mal nicht poste. Da ist mir dann seriöses Recherchieren doch wichtiger. Wer den Link möchte, bitte per PM an mich melden.

Ich habe mir aber das Video angesehen. Das ist heftig! Kurzusammenfassung: Europa wird vom Marxismus (wobei es den ja so gar nicht mehr gibt) überrollt. Und noch dazu vom Islam. Dem kann nur der echte und einzige, christliche und (erz)konservative Europäer in Form eines Tempelritters entgegentreten, weshalb wir uns alle im Krieg befinden.

Das führt mich auf meine Ausgangsfrage und eine Antwort auf Deine Frage zurück: Der Attentäter ist nicht schizophren und unzurechnungsfähig. Mein persönliches Interesse ist: WIE kommt jemand auf so ein abstruses Weltbild? Welche narzistisch kränkende, beleidigende oder belastende Erlebnisse muss er gemacht haben, um in so was hineinzurutschen? Das frage ich mich einfach, weil ich das verstehen will. Und um anderen Anhängern dieser "Weltsicht" etwas entgegen oder auch auf sie reagieren zu können.

Zitat Nun hab' ich mich möglicherweise mal wieder bei dir unbeliebt gemacht, aber – ich kann mir nicht – irgendwie forderst du immer mal wieder dazu heraus.

Nein, hast Du nicht, Dein Posting ist seriös und fundiert und nicht unter der Gürtellinie. Und ja, ich muss ein einziges Mal meiner 81-jährigen Mutter Recht geben, die immer sagt, ich sei ein "verquerer Geist" und Querkopf. Scheint so zu sein. ;–)

Liebe Grüße


Thobie

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 11. Aug 2011, 02:32 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 11. Aug 2011, 02:22
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 11. Aug 2011, 02:22
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 11. Aug 2011, 02:30
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 11. Aug 2011, 02:32