[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Polygon, erlaubte Anzahl 8000 Ankerpunkte?

myshkin
Beiträge gesamt: 5

13. Aug 2011, 14:54
Bewertung:

gelesen: 4490

Beitrag als Lesezeichen
Moin,

wie viele Pfadpunkte bzw. wie viele Pfade kann ein modernes Ausgabegerät (inkjet plotter Posterformat, Belichter, RIP etc.) problemlos pro Polygon/ pro Illustration/ pro PDF-Dokument verarbeiten?
Was genau kann dabei zu Problemen führen und wieso?
Wo finde ich dazu verbindliche aktuelle Aussagen und Zahlenangaben - ideal wäre *englischsprachig* - number of nodes?

Hintergrund:
Die zahlreichen Abbildungen für ein wissenschaftliches Buch, Vektor-Plots aus MATLAB, verhalten sich auf dem MacPro trotz Knotenzahl >120.000 völlig unauffällig: Editieren in AI, Platzieren in ID, PDF über Distiller, alles perfekt. Das PitStop Prüfprofil (Offset-Druck 4C) gibt jedoch max. 8000 Knoten vor. Ich würde dem Buchautor gerne oben erfragte Infos geben, damit er seine EPSe so erzeugen kann, dass sie weitgehend problemlos verwendbar sind, auch ohne dass ich tief in die "Adobe-Trickkiste" greife. Andere Details haben wir schon erfolgreich justiert.

Herzlichen Dank vorab,

myshkin


PS:
Whow - das war eine Premiere… nach Jahren stillen Mitlesens ;-)

(Dieser Beitrag wurde von myshkin am 13. Aug 2011, 14:56 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von myshkin (Novice) am 13. Aug 2011, 14:56