[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Polygon, erlaubte Anzahl 8000 Ankerpunkte?

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

17. Aug 2011, 19:03
Bewertung:

gelesen: 4136

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ myshkin ] Der Knackpunkt ist dabei offenbar ausschließlich die hohe Knotenanzahl.


...aus drucktechnischer Sicht wäre das für mich eher die Linienstärke. Bei reinen 100K-gefüllten Vektoren auf weissem Papier auf dem ersten Blick unproblematisch, aber da wo ein sehr feines Gitter gebildet wird, wird´s eventuell spannend, ähnlich wie beim Siemensstern Richtung Zentrum.

Ulrich

PS: für farbige Sachen wie in der Beispielabbildung würde ich Feinstraster (100er) oder besser gleich FM, bzw Hybrid-Raster empfehlen. Farbige Linien auf "Schwarz" ist auch nicht ganz ohne, nicht einmal bei reinem 100K-Schwarz, ob da eine 0,05 mm dünne Kurve bestehend aus 100 % Yellow und 50% Magenta wirklich genau reinpasst, wird bei einem A1 Bogen auch eher unwahrscheinlich. Bei Pixeln lassen sich hier dann auch keine Überfüller mehr reinzaubern. Schwarz mehrfarbig aufzubauen ist aber wohl auch keine geeignete Lösung.

ERGO: Vektoren testen!!! (8 representative A4-Seiten auf einer Druckform rippen lassen)

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 17. Aug 2011, 19:12 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 17. Aug 2011, 19:12