[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Wintel-Rechner für DTP

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

2. Sep 2011, 20:59
Bewertung:

gelesen: 6853

Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich will mir einen Windows-PC zulegen, der als DTP-Arbeitsplatz dienen soll. Nein, der Bernhard wurde nicht missioniert! Ganz im Gegenteil - ich muß doch wissen, warum man besser mit einem Mac unterwegs ist. ;-)

Nein, ersthaft: zum einen treffe ich immer öfter auf Windows (im DTP). Zum anderen möchte ich auf das vorbereitet sein, was kommt, wenn Apple so weitermacht ...

Ich hab' mich nun schon viele, viele Stunden damit beschäftigt; wissende Menschen gaben mir Tipps; Listen und Vergleiche führten mich; PC-Konfiguratoren nahmen mich an die Hand.

Aber: ich bin immer noch unsicher.

Meine größten (Entscheidungs-)Probleme sind Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

Was meint ihr denn dazu? Hier sind ja auch viele mit Wintel-PCs produktiv unterwegs.

Dank und Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 2. Sep 2011, 21:01 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 2. Sep 2011, 21:01