[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Wintel-Rechner für DTP

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

3. Sep 2011, 17:59
Bewertung:

gelesen: 6749

Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Hinweis und den Tipp, Loethelm.

Die beiden SAPPHIRE Vapor-X aus der HD 6800-Serie haben laut der Hersteller-Seite auch nur einen Dual-Link-DVI-Anschluss.

Die SAPPHIRE Vapor-X HD 6750 1GB GDDR5 und SAPPHIRE Vapor-X HD 6770 1GB GDDR5 scheinen die letzten beiden zu sein, die zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse haben.

Beim Mainboard schwanke ich noch zwischen dem Gigabyte GA-Z68XP-UD4 und dem GA-Z68XP-UD5. Das UD4 hat zwei Marvell 88SE9172-Controller und das UD5 einen Marvell 88SE9128-Controller. Leider finde ich nicht wirklich etwas erleuchtendes zu diesen beiden Controllern, was meine Entscheidung vereinfachen könnte.

Das Gehäuse scheint eine echte Herausforderung zu sein. Warum stellen sich die Leute so etwas unter den Schreibtisch?

Prozessor: da bleibt's beim Intel i5-2500 - ohne "K" (ist nur für's Overclocking interessant).
Arbeitsspeicher: da tut's dann auch ein 1333er-Modul.

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 3. Sep 2011, 18:00 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Bernhard Werner (Veteran) am 3. Sep 2011, 18:00