[GastForen PrePress allgemein Typographie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

plötzlich keine Type-1-Schriften mehr in Adobe CS-2 / Win 7

Clemens_1
Beiträge gesamt: 282

12. Sep 2011, 10:53
Bewertung:

gelesen: 9531

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Sabine!
Auch dir vielen Dank für deine Information. Es funktioniert einwandfrei und auch in Photoshop.
Merkwürdig ist: Unter C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Fonts lagerten bereits im Installationszustand rund 182 Fonts im OT-Format und kein einziger davon erschien in den Schriften-Auswahllisten, sofern er nicht auch unter Windows/Fonts installiert wurde!

Adobe schreibt unter dem o.a. Link:
"Type 1 fonts installed in the Fonts control panel on Windows XP Professional and Vista x64 do not list in the font menus of Adobe Creative Suite 2 and Creative Suite 3 applications."
Und dieses Verhalten unter Win 7 64-bit hatte ich anfangs eben nicht! Alle Typ-1-Fonts waren verfügbar. Auch bei dir scheint es ja auf manchen PCs zu funktionieren, auf anderen wieder nicht.

Auf jeden Fall ist damit mein Problem im Sinne eines Workaround gelöst. Ärgerlich bleibt die Tatsache, dass alle Type-1-Fonts nunmehr an zwei Stellen gespeichert und gepflegt werden müssen. Es sei denn, die Sache mit "mklink" würde funktionieren.

Herzlichen Dank dir!
Clemens

(Dieser Beitrag wurde von Clemens_1 am 12. Sep 2011, 10:59 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Clemens_1 (User) am 12. Sep 2011, 10:59