[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Textframe und den darin enthaltenen Text ansprechen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

16. Sep 2011, 14:26
Bewertung:

gelesen: 8066

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

Antwort auf: Ich lasse über die Texte u.a. das Script FirstAndNextStyle.jsx laufen. Auch einwandfrei. Aber sobald ich ein RTF in TextEdit öffne und erneut speichere, verweigert FirstAndNextStyle.jsx seinen Dienst und meldet einen Fehler. Ein aus OpenOffice gespeichertes RTF wird hingegen ordnungsgemäß behandelt.


Das verstehe ich nicht.
FirstAndNextStyles.jsx interessiert sich nicht für RTF, TextEdit, OpenOffice etc.
Es interessiert sich allein für die Absatzformate der ausgewählten Absätze.

Antwort auf: verweigert FirstAndNextStyle.jsx seinen Dienst und meldet einen Fehler.


Der Wortlaut der Fehlermeldung (gerne Bildschirmfoto) wäre interessant.


Könntest Du mir mal eine Datei (IDML) zuschicken, mit der sich das RTF-Problem nachstellen lässt?

Ich würde mir das gerne mal genauer ansehen (komme aber heute nicht dazu).

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 16. Sep 2011, 14:27 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 16. Sep 2011, 14:27
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 16. Sep 2011, 14:27