[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Wappen: Gleiche Form einfach kleiner, aber wie?

nova13
Beiträge gesamt: 4

18. Sep 2011, 10:04
Bewertung:

gelesen: 7798

Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich das Pen Tool. Und zwar habe ich ein Wappen, Vereinswappen, dieses hat sowohl Ecken wie auch Bögen. Nun die äusserste Schicht, oder den äussersten Rand bekomme ich ganz gut hin. Diese Fläche ist schwarz. Wenn ich nun die gleiche Fläche kopiere und kleiner mache um einen schwarzen Rand zu simulieren, stimmen die Proportionen entweder oben oder unten nicht.
Ich würde gerne wissen ob es eine einfache Methode gibt um dies hinzubekommen. ZBsp. stelle ich mir das so vor, dass man sagen kann, nimm die Originalfläche und mach sie an jeder Stelle um zBsp. 0.5cm kleiner.

Ich weiss nicht, ob ich euch ein klares Bild wiedergeben konnte aber das Erklären ist schon etwas kompliziert.

Hier das Bild wie es herauskommt wenn man die Fläche kleiner macht... http://www.uscd.ch/wappen1.jpg

Und so sollte es aussehen...überall den gleichen Abstand... http://www.uscd.ch/wappen2.jpg

Danke

(Dieser Beitrag wurde von nova13 am 18. Sep 2011, 10:16 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von nova13 (Anfänger) am 18. Sep 2011, 10:16