[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Adapter HMDI –> VGA [war: FireWire –> USB]

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

27. Sep 2011, 21:38
Bewertung:

gelesen: 7712

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kollegen,

ich habe jetzt langsam mit der Durchführung meiner Not-Not-Lösung begonnen und meinen Mac Mini early 2009 als Bürorechner in mein Büro umgezogen. Der alte PowerMac wird dann die Multimediazentrale im Wohnzimmer.

Der Anschluss beider alter VGA-Monitore an den Mac Mini klappt. Auch die in Serie an einen Anschluss des Mac Mini angeschlossenen fünf externen Festplatten funktionieren und werden erkannt.

Ich habe drei Partitionen auf dem Mac Mini eingerichtet:
50 GB: Mac OS X 10.6
50 GB: Mac OS X 10.7 (will ich über den App Store noch kaufen und downloaden)
20 GB: Windows 7 (über Bootcamp, wird auch noch installiert)

Folgendes Problem: Jetzt habe ich auf der Partition für Mac OS X 10.6 das BS installiert. Nach der Installation zeigt er mir die Festplatte aber nicht auf dem Schreibtisch an, nur die fünf externen Festplatten sind aufgelistet und die Installations-DVD. Im Finderfenster zeigt er jedoch alle drei Partitionen an. Tja, und wenn ich den Mac Mini dann neu starte, fährt er nicht hoch, sondern das Zahnrädchen dreht sich endlos. ;–(

Auch wenn ich direkt nach der Installation von OS X 10.6 das Software-Update auf Mac OS X 10.6.8 mache, bringt das nichts Neues. Die Festplatte erscheint nicht.

Mit dem Festplattendienstprogramm über die Installations-DVD, in dem er alle Festplatten – auch die drei internen Partitionen – anzeigt, habe ich diese schon geprüft und repariert und auch die Rechte prüfen und reparieren lassen. Alles ohne Fehlermeldung und okay. Die Partition hat 6 GB belegt, 44 GB sind frei.

Hat von Euch jemand eine Ahnung, warum die Partition nicht angezeigt wird und er nicht startet?

Vor der Partitionierung und Neuinstallation lief er übrigens mit 10.6.8 als Multimediarechner einwandfrei.

Liebe Grüße




Thobie

--
Site mit allen Kontaktdaten: http://medien-schmiede.tel

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 27. Sep 2011, 21:40 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 27. Sep 2011, 21:40