[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Fotos in InDesign mit neuem Ordner verbinden.

Lilli99
Beiträge gesamt: 5

4. Okt 2011, 10:37
Bewertung:

gelesen: 2792

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe eine 40-seitige Datei mit mehr als 50 Fotos in schwarz-weiß und muss diese jetzt für die Online-Version der Datei mit Farb-Fotos ersetzen. Ich weiß auch theoretisch wie man dies macht. Man wählt die Dateien aus, die man "relinken" möchte, geht auf das Links-Menü und wählt dort "mit neuem Ordner verbinden" aus. Dort wählt man den neuen Ordner aus und InDesign verlinkt die Dateien, mit gleichem Namen aus dem neuen Ordner mit den alten.

Ich habe für meine Datei 2 Ordner: Einen Ordner nur mit schwarz-weiß-Fotos und einen Ordner mit den dazugehörigen Farbfotos. Die Dateien in beiden Ordnern heißen gleich, nur die Ordner haben unterschiedliche Namen. Auch sind alle Dateien Fotoshop-Dateien.

Wenn ich jetzt aber die Ordner neu verlinken will, erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung! :( Was habe ich falsch gemacht?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten, Lilli99

(Dieser Beitrag wurde von Lilli99 am 4. Okt 2011, 10:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Lilli99 (Novice) am 4. Okt 2011, 10:39