Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Literaturverzeichnis in FM 7

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

4. Okt 2011, 18:17
Bewertung:

gelesen: 4620

Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

hat jemand von Euch schon Mal ein Literaturverzeichnis, also eine Bibliographie in FM erstellt?
Wie macht man das am Besten?
Ich habe bei einem gewissen Daube ein Beispiel dazu gefunden, das mich aber nicht zufriedenstellt.

Ich hätte gerne die Literaturverweise in einer Zeile mit dem Zitat bzw. der Bezugnahme in dieser Form:
Guttenbergblabla [12].

Ein Absatzformat funzt da also schon mal nicht.

Am Ende des Buches möchte ich dann ein Verzeichnis in 4 Spalten erstellen, das in etwa so aussehen soll:
[12] | Autor | Titel | ISBN

Am weitesten kam ich bisher über "Spezial => Marke".
Hier kann ich an der Verweisstelle z.B. zwei Marken "Autor" und "Thema" setzen, evtl. "Kommentar" für die ISBN.
Dann könnte ich die Biblio als eine Liste von Marken generieren.
Ich weiß aber noch nicht, wie ich sowas mit einem Verweis wie [12] kombinieren kann.

Ginge natürlich auch händisch, ist aber mit zunehmender Verweisanzahl sehr aufwändig und fehleranfällig.

Wie macht Ihr das denn so gemeinhin - oder überhaupt?

Vielen Dank & Grüßle,
Murphy

Edith: Kaum motzt man vor sich hin schon kriegt man was gebacken.. :-P
Liste von Marken, nicht Index. Verknüpfung Zahl zu Autor etc klappt, wenn ich auch eine Marke "Querverweis" mit dem Wert "[12]" anlege.

Ich bekomms jetzt nur nicht gescheit formattiert, weil jede Marke eine eigene Zeile in der Liste braucht. :-/

(Dieser Beitrag wurde von MurphysLaw am 4. Okt 2011, 18:26 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von MurphysLaw (Enthusiast) am 4. Okt 2011, 18:26