[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Text an verankertem Rahmen einfügen

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

10. Okt 2011, 17:44
Bewertung:

gelesen: 3321

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
in diese Richtung hatte ich auch überlegt.
Die verankerten Rahmen werden auch per Script erzeugt. Dort möchte ich eingreifen! Nur bekomme ich es nicht hin, den insertionsPoint dort abzugreifen, an dem der verankerte Rahmen gesetzt wird. Von dort könnte ich dann die Zeilen zählen und hinzufügen.
Also: wie bekomme ich den insertionsPoint wenn ein Script einen verankerten Rahmen mit xml.storyOffset.textFrames.add () einfügt? Und wie kann ich ausgehend von diesem Punkt die Zeilen zählen?

Danke für die Hilfe!
Johannes

(Dieser Beitrag wurde von J.Puff am 10. Okt 2011, 17:45 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von J.Puff (User) am 10. Okt 2011, 17:45
Beitrag geändert von J.Puff (User) am 10. Okt 2011, 17:45