[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Text an verankertem Rahmen einfügen

J.Puff
Beiträge gesamt: 238

10. Okt 2011, 20:54
Bewertung:

gelesen: 3266

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
danke für das Script.
Da die zu ergänzenden Absätze mit einem eigenen Format gekennzeichnet sind, suche ich jetzt nach diesem Format, bewege mich an das Ende und füge dort ein. Der Absatz soll also genau 5 Zeilen lang sein.
Das klappt mit Text, nur nicht mit Zeilenschaltungen. Dann kommen jede Menge Returns in den Text und alle an der selben Stelle. Merkwürdig, dieses unterschiedliche Verhalten.
Darf ich noch einmal um Hilfe bitten?

Die Funktion sieht jetzt so aus:

Code
function addLines() 
{
var _curSel = app.selection[0].parentStory.paragraphs;
for ( var i = 0; i < _curSel.length-1; i++ )
{
if (_curSel[i].appliedParagraphStyle.name == "Absatzformat")
{
if(_curSel[i].paragraphs[0].lines.count() < 6) // Absatz soll 5 Zeilen lang sein
{
var _myIP = _curSel[i].insertionPoints.lastItem();
var j = _curSel[i].paragraphs[0].lines.count();
for(j; j < 6; j++)
{
_myIP.contents = "\r";
_myIP = _curSel[i].insertionPoints.lastItem();
}
}
}
}

}


(Dieser Beitrag wurde von J.Puff am 10. Okt 2011, 20:55 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von J.Puff (User) am 10. Okt 2011, 20:55