[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Mac Book Pro bootet nicht mehr

wopi
Beiträge gesamt: 131

1. Nov 2011, 10:17
Bewertung:

gelesen: 1861

Beitrag als Lesezeichen
Moin. Ich habe ein gebrauchtes MacBook bei Notebooks @nd Moore mit einjähriger Garantie gekauft. Vor ein paar Wochen platzte dann der Akku auf (bekanntes Problem) und der Mac kam beim booten nicht mehr über grauen Bildschirm und Zahnrad hinaus. Der Versuch den Händler zu seinen Garantieleistungen zu bewegen scheiterte. Herr Lars R. redete sich zunächst per Mail mit einem Trauerfall raus, tummelte sich aber gleichzeitig auf Stuttgarter Volksfesten rum und war nicht zu faul das auch noch in Facebook zu dokumentieren. Telefonisch ist er seit Wochen nicht mehr zu erreichen, beantwortet auch keine Mails. Also versuchte ich mir selbst zu helfen.
Ich legte eine allgemeine Snow-System-DVD ein, die nichts bewirkte. Jetzt steckt sie im Rechner und ich bekomme sie nicht mehr raus.
Frage 1. Wie bekomme ich die DVD raus und den Rechner wieder gebootet?
Frage 2. Was taugen die 60-€-Akkus aus dem Internet? (Erfahrungen?)

(Dieser Beitrag wurde von wopi am 1. Nov 2011, 10:29 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von wopi (User) am 1. Nov 2011, 10:29