[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Windows 7 mit Parallels auf Mac OS X 10.6.8

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

28. Dez 2011, 18:33
Bewertung:

gelesen: 6019

Beitrag als Lesezeichen
Liebe Kollegen,

ich habe heute meinen Mac Mini early 2009 mit OS X 10.6.8 von 1 GB RAM auf 8 GB Ram aufrüsten lassen. Die beiden RAM-Speicherkarten waren zwar keine Markenware, aber ich habe es bei meinem Apple-Händler von einem Techniker aufrüsten lassen. Er hat alles geprüft und es läuft alles gut. Der System Profiler gibt beim RAM auch "Status OK" an.

Bisher konnte ich Windows 7 noch nicht installieren, weil es mindestens 2 GB RAM braucht. Nach dem Aufrüsten habe ich nun versucht, Windows 7 über Parallels neu zu installieren. Die Installation wird jedoch mit einem Fehler abgebrochen:

Fehlermeldung "STOP 0x00000074 BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO"

Laut der Microsoft-Website weist das darauf hin, dass Windows mit der RAM-Konfiguration nicht klar kommt. Der Mac Mini läuft aber ohne Probleme. Nur Windows kommt anscheinend nicht damit zurecht. Ich kann jetzt aber nicht das Geld investieren und 5 Mal andere RAM-Bausteine von anderen, vielleicht namhafteren Herstellern einbauen zu lassen, bis es Windows dann irgend wann hoffentlich "schmeckt".

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann, um es doch zu installieren? Oder muss ich darauf verzichten?

Liebe Grüße


Thobie

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 28. Dez 2011, 18:34 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 28. Dez 2011, 18:34