[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Arbeiten mit 6.52-Dateien und OS X 10.6.8

desertman
Beiträge gesamt: 365

2. Jan 2012, 01:14
Bewertung:

gelesen: 2579

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich soll für einen befreundeten Grafiker mehrere Wochen "Urlaubsvertretung" machen, und zwar im Wesentlichen mit Quarkxpress-6.52-Dateien. Dieser Grafiker arbeitet bislang nur mit Quarkxpress 6.52 auf einem Intel-iMac mit OS X 10.6.8 und hat mir mitgeteilt, dass Quarkxpress zwar grundsätzlich unter OS X 10.6.8 läuft, aber manchmal auch Schwierigkeiten bereitet.

Ich selbst habe auch einen Intel-Mac mit OS X 10.6.8. Wie arbeite ich jetzt am besten mit diesen 6.52-Dateien? Ich habe bis vor einigen Jahren selbst nur mit Quarkxpress gearbeitet, bin dann aber auf Indesign umgestiegen. Quarkxpress 9.1 habe ich bei mir installiert. Quarkxpress 6.52 habe ich nicht.

Bis zu welcher höheren Quarkxpress-Version kann ich die Dateien noch im 6.52er Format abspeichern?

Mit welchen Schwierigkeiten muss ich unter OS X 10.6.8 rechnen?

(Dieser Beitrag wurde von desertman am 2. Jan 2012, 01:17 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von desertman (User) am 2. Jan 2012, 01:16
Beitrag geändert von desertman (User) am 2. Jan 2012, 01:17