[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

InDesign zwei Objekte zentriert ausrichten / Zeichenformat auf alle Ziffern anwenden?!

Härte-Grafiker-Kolleg
Beiträge gesamt: 2

20. Jan 2012, 09:37
Bewertung:

gelesen: 5594

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegen!

Ich bin gerade dabei mein Layout für einen Jahresbericht vorzubereiten. Nun stosse ich auf zwei Probleme und suche nach Hilfe:

1tens gibt's im Layout zwei verschieden hohe Objekte (breite ist gleich) und dazwischen eine Trennlinie. Eigentlich möchte ich diese jetzt ganz bequem über die Funktion "ausrichten" zentrieren – funktioniert aber nicht wenn die Objekte nicht diesselbe Höhe besitzen!

2tens benutze ich eine Schriftart mit Mediävalziffern. Im Finanzteil möchte ich diese natürlich nicht für die ganzen Tabellen und habe mir deshalb ein Zeichenformat angelegt mit dem Schriftschnitt "Expert". Gibt's keine Funktion per Suchen & Ersetzen oder so, wo ich auf alle beliebigen Ziffern dieses Format anwenden kann?

Ich arbeite mit InDesign CS5.5 auf Mac.

Vielen Dank für Hilfe!

Grüsse Mars

(Dieser Beitrag wurde von Härte-Grafiker-Kolleg am 20. Jan 2012, 09:39 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Härte-Grafiker-Kolleg (Anfänger) am 20. Jan 2012, 09:39