[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Schrift ändern in Absatzformat '[Kein Absatzformat]'

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Feb 2012, 11:01
Bewertung:

gelesen: 15513

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] Ich hab mich mal wieder mit fremden Federn geschmückt und einen Bug-Report eingereicht.
Mal schauen, ob sie's gefixt kriegen...


Ich danke Dir Gerald.
Du hast da den besseren Draht.

Dabei bin ich mir über meine Bewertung bzw. meinen Schlussfolgerungen aus diesem Tatbestand noch nicht 100%ig sicher.
Jetzt, wo man weiß, wie die Schrift im Stammformat zu ändern ist, könnte man sich dieses Wissen zunutze machen und die Schrift dort seinem Basisabsatzformat anpassen.

Auf der anderen Seite sind beim Austausch zwischen Dokumenten mit unterschiedlichen Schriften im Stammformat Probleme vorprogrammiert.

Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben, als sie die AF [Kein Absatzformat] und [Einfacher Absatz] fest installierten.

(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Feb 2012, 11:10 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 12. Feb 2012, 11:03
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 12. Feb 2012, 11:09
Beitrag geändert von Martin Fischer (Moderator) am 12. Feb 2012, 11:10