News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Wie einzelnen Regler schnell zurücksetzen in Photoshop CS5?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

2. Mär 2012, 12:04
Bewertung:

gelesen: 5548

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mpeter ] Hi,
und in den Einstellungsebenen gibt es rechts unten in der Palette neben dem Mülleimer einen Knopf um alles auf Standardwerte zurückzusetzen.

Das ALLES dürfte das Problem sein. Nur weil ich bei Farbton/Sättigung oder der selektiven Farbkorrektur ineinem Farbberriech vergallopiert habe, will ich nicht alle wieder zurücksetzen.

Das fehlt mir auch, wobei ich sowas dann auch schon mal, je nach Intensität der Korrekturen auf + oder . eins oder zwei stehen lasse, wer weiss ob man da noch mal dran muss - sind ja eh Einstellungsebenen, da kann man auch zum Schluss nochmal aufräumen.

Ausserdem ärgert mich, dass sich die Einstellungebenendialoge nicht so per Tastatur steuern lassen, wie die separaten, destruktiven Einzelbefehle :-(
Dort ist nämlich das jeweils zum Schieberegler gehörende Ziffernfeld stets komplett markiert und ein beherzter Druck auf die 0 setzt diesen ohne viel Geklicke und Geziehe wieder zurück.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 2. Mär 2012, 12:06 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 2. Mär 2012, 12:06