[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Vektorgrafik auf 300dpi aufrechnen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

6. Mär 2012, 11:04
Bewertung:

gelesen: 3979

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ antonio_mo ] hat es einen bestimmten Grund warum Du hier eine Auflösung von 150ppi erwähnst?


Nein, ich erinnerte mich lediglich daran, wie ich es früher ab und an geschafft hatte, nach einer LowRes-PDF-Erzeugung via Distiller für den Versand, dann zu vergessen, wieder auf die Print-Einstellungen zu wechseln beim nächstfolgenden, händischen Distillen für Druckzwecke.

Mir ist so, als ob auch (bzw. gerade) beim PS-Drucken die Transparenzreduzierungsauflösung genauso gewählt oder übersehen werden kann wie beim Export in PDF 1.3. "Mittlere Qualität" sind doch wahrscheinlich 150dpi oder?

Ulrich

(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 6. Mär 2012, 11:04 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Ulrich Lüder (Veteran) am 6. Mär 2012, 11:04