News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

empfehlenswerte Schulung in Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

29. Mär 2012, 11:47
Bewertung:

gelesen: 2507

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ quarkxpress ] Bei einer Schulung hätte man sagen können, alle Kollegen fahren mal hin und dann wird auch was gelernt...

Bei solchen Ansätzen hab ich immer das Gefühl, da wird mit zweierlei Maß gemessen. Jemand hochqualifiziertes, der eben ein Gutteil seiner Arbeitszeit dazu verwendet, sich weiterzubilden und dieses Wissen zur Weitergabe entsprechend aufzubereiten, braucht seine 500 bis 800,- € am Tag um davon leben zu können. Ist der Erwerb dieses Wissens wiederum mit Kosten verbunden, wird das auch mal ganz schnell noch einiges mehr.
Wenn man als geschulte Firma 5 oder 6 Fachkräfte für einen ganzen Tag freistellt, kommt man doch auf ganz andere Summen. Sprich das teure an dieser Art Schulung ist _nicht_ der Schulende.

(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 29. Mär 2012, 12:30 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thomas Richard (Moderator) am 29. Mär 2012, 12:30