[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

HP Laserjet 5000 übers Netzwerk hinzufügen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

6. Apr 2012, 22:15
Bewertung:

gelesen: 11876

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ]
Antwort auf: Ich habe für jeden dieser beiden HPs in meinem Netzwerk einen solchen Printserver vorgeschaltet.

Das kann ich einfach nicht glauben, dass dies notwendig ist. Wenn es sich bei Marcos Drucker um einen "Netzwerkdrucker" handelt (und so scheint es auch zu sein), also mit Ethernet-Schnittstellle, dann sollte ein Printserver nicht notwendig sein.

Sorry, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne die Printserver nicht geht. Meine vier Macs haben jeweils eine eigene IP, meine zwei Netzwerkdrucker haben jeweils eine eigenen IP und der Router natürlich auch. Alles lässt sich über das Netzwerk ansteuern, sogar wenn ich mein iBook ab und zu anstöpsle. Ohne die Printserver geht es nicht. Und by the way, der HP Laserjet 5000 Series ist meines Wissens zu alt – 15 Jahre –, um einen eigenen Ethernetanschluss zu haben. Es sei denn, er hat eine zusätzlich eingebaute Netzwerkkarte.

Antwort auf: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein HP-Printer Probleme machen sollte, wenn ein OKI problemlos läuft.

Er sprach von einer Einbindung über Appletalk, oder nicht?

Antwort auf: Marcos Problem scheint irgendwo in der Netzwerk-Konfiguration zu liegen.

Antwort auf [ Thomas ] Das mit dem Printserver für die HPs ist Tinnef, die Teile laufen problemlos in homogen und heterogenen Netzen.

Sehe ich leider nicht so. Der HP 5000 ist ein Uraltdrucker, über 13 Jahre alt und nicht mehr im Sortiment von HP.

Liebe Grüße

Thobie

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 6. Apr 2012, 22:17 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 6. Apr 2012, 22:17