[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Adobe-Illustrator File in InDesign platziert = Riesen-PDF

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

18. Apr 2012, 15:27
Bewertung:

gelesen: 4624

Beitrag als Lesezeichen
Hauptsache, du hast recht. :-)
Offenbar verhielt es sich bei Originalposter aber genau so, wie von mir vermutet.
Von wegen "Machbarkeitsstudie": Ich hatte schon massenhaft Vektorillustrationen, die genau solche Schattierungen und andere, aufwändige Techniken verwendeten. Die Dateien waren richtig groß und kein Vergleich zu der jeweils gerasterten TIF-Version.
Mal abgesehen davon habe ich geschrieben, dass "Die landläufige Auffassung "Vektor ist nicht größer als Pixel ist in dieser Allgemeinheit nicht richtig" ist. Diese Aussage widerspricht in keiner Weise deiner Auffassung, dass derartige Grafiken "Ehen eine Ausnahme" sind. Jedoch: Solche Ausnahmen existieren halt. Leider.

(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 18. Apr 2012, 15:38 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von mac_heibu (Veteran) am 18. Apr 2012, 15:28
Beitrag geändert von mac_heibu (Veteran) am 18. Apr 2012, 15:38