[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Doppeldruck auf 630 * 297

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

22. Apr 2012, 22:08
Bewertung:

gelesen: 3290

Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gloop ] Benötigen für unsere Bandbewerbung eine Druckerei, die im Endeffekt 3 DIN a4 Blätter nebeneinander Doppelseitig bedruckt. Auflage wäre max 50 Stück.

Da wirste Mühe haben, eine Druckerei zu finden.
• Für Offset (Format kein Problem) ist die Auflage viel zu tief
• Für Digital (Format problematisch) gibt es fast keine Maschinen.

Die einzige Maschine in "unserer" Firma, die 660mm drucken kann, ist die iGen4 und auch nur in der EXP Ausführung:
http://www.xerox.com/...-igen4-exp/dech.html

Diese wird aber fast ausschliesslich in grossen Produktionsumgebungen mit standardisierten Workflows eingesetzt. Leider ist da nix mit mal eben rasch das PDF mit Apfel-P auf die Maschine schicken…

Spontan würde mir (in der Schweiz) PlotFactory einfallen, die drucken jedes Format, auch doppelseitig. Ist aber WIRKLICH nicht billig und absolut nicht mit den 1€-Kopien von normalen A3 zu vergleichen :-)

Es gibt zwar Rollen-Highspeed-Tintenstrahl-Maschinen. Mir fällt aber dazu kein Anbieter ein… Nur ein Hersteller :P

Gruss Stefan

(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 22. Apr 2012, 22:10 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Freeday (Veteran) am 22. Apr 2012, 22:10
Beitrag geändert von Freeday (Veteran) am 22. Apr 2012, 22:10