[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

nur durch Skript erreichbare Tabellenfunktion?

sleepless
Beiträge gesamt: 152

8. Mai 2012, 16:55
Bewertung:

gelesen: 2403

Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

neulich las ich - wahrscheinlich hier - über eine Tabellen-Funktion, die man nur über Skript erreichen kann: nämlich bei der Kontur einer Zelle den Stil 'kein'.
Jetzt denke ich mir, vielleicht gibt es ja für mein Problem auch eine Lösung: Ich bräuchte ein Skript, dass mir die Hintergrundfarbe einer Tabellenzelle auf 'multiplizieren' stellt, so dass der Hintergrund durchscheint. Mit Bordmitteln ist das leider nicht möglich.
Da meine Skriptfähigkeiten leider begrenzt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man in Javascript die Tabellenzelle anwählt, in der der Cursor steht (insertionpoint?) und ob man den Hintergrund dann tatsächlich auf 'multiplizieren' stellen kann. Dann müsste ich nicht jedes Mal, wenn sich die Höhe ändert, die extra Fläche im Hintergrund ändern...

Vielen Dank einstweilen,
Stephan

PS: Sorry, ich arbeite in InDesign CS5.5 am Mac...

(Dieser Beitrag wurde von sleepless am 8. Mai 2012, 16:57 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von sleepless (User) am 8. Mai 2012, 16:57