[GastForen Archiv Adobe GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Forenindex » Archiv » Adobe GoLive » Adobe Muse -- Änderungen

Adobe Muse

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

17. Mai 2012, 19:51
Bewertung:

gelesen: 14117

Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

Ihr dürft meinen Thread gern verschieben, wenn er zum Beispiel im HTML-Forum oder einem anderen besser aufgehoben ist.

Nachdem Adobe Muse nun in der Beta-Phase beendet und als neue Version auf den Markt gekommen ist, habe ich diese als 30-Tage-Testversion installiert.

Da ich mich in den nächsten Jahren sicherlich intensiver nach einem neuen Webeditor umschauen muss, weil mein Adobe GoLive 8 irgend wann auf den Rechnern nicht mehr läuft, teste ich jetzt Muse, ob es tauglich ist.

Frage: Ich habe eine bestehende Website mit fünf HTML-Dateien, zwei Ordnern mit Bildern und einer CSS-Datei. Wie kann ich die in Muse öffnen/importieren? Ich will ja keine neue Site anlegen und will auch keine bestehende Site öffnen, weil ich über das Öffnen-Dialogfenster auch keine HTML-Datei öffnen kann.

Weiß da jemand weiter? Das Ganze erinnert mich doch aber schwer an NOF, als man darüber nur Projekte/Sites anlegen und öffnen und auch nur mit dieser Software bearbeiten konnte, was aber meistens nur sehr kompliziert ging und keine guten Ergebnisse lieferte – meistens eben nur vorgefertigte Sites nach einem Template aus NOF. Na ja, Windows PC vor 15 Jahren. Ich hoffe, Muse ist nicht genauso angelegt?

Liebe Grüße

Thobie

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 17. Mai 2012, 19:53 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von Thobie (Veteran) am 17. Mai 2012, 19:53