News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Ausdruck von grossen Bildern ...

PhotographCH
Beiträge gesamt: 3

18. Mai 2012, 08:34
Bewertung:

gelesen: 2016

Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe Photoshop CS 5 Extended und einen Epson Pro 7600, welche zusammen hervorragend funktionieren.

Nun möchte ich ein Panorama ausdrucken welches 61 x 232 cm gross ist. Direkt hochauflösend aus einem TIF.

Der Druck wird von PS abgesandt und erscheint auch auf dem Drucker. Der Drucker beginnt aber er zeigt nur an "Druckt" und dann schiebt er nach einer weile das Papier der Rolle vor ohne den Druckkopf bewegt zu haben und nach einer weiteren weile noch einmal und dann nach etwa 15 - 20 min schneidet er das Papier ohne etwas gedruckt zu haben.

Bei Bildern bis 150 cm geht es einwandfrei.

Gibt es in CS5 extended eine Limite für das drucken solcher Bilder. Wenn ja wie umgehe ich dies ohne RIP?

Besten Dank zum voraus für eure Antworten.

Gruss Rolf

(Dieser Beitrag wurde von PhotographCH am 18. Mai 2012, 08:35 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von PhotographCH (Anfänger) am 18. Mai 2012, 08:35