[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

Interaktives PDF mit Menus

picturedesk
Beiträge gesamt: 20

30. Mai 2012, 08:09
Bewertung:

gelesen: 1873

Beitrag als Lesezeichen
Hallo Böc

Danke für die Antwort. Dies haben wir uns auch schon mal überlegt. Leider klappt das Menu bei Mouse Out nicht zu und das Aussehen lässt sich nur beschränkt anpassen.

Haben es jetzt mit Ebenen ein/ausblenden (JavaScript) gelöst, Auf den Ebenen hat es wiederum Buttons. Komischerweise können die Buttons nur in Indesign auf die entsprechende Ebene plaziert werden. In Acrobat kann aber leider nicht bestimmt werden, auf welcher Ebene der Button stehen soll. Haben nun auf allen Seiten (ca. 50) die Menus so eingefügt und angepasst.

Wir haben uns noch überlegt, ob wir eine Globale JS-Funktion definieren können und Abfragen ob auf einen Button geklickt (onClick) wird. Die Buttons heiss immer gleich. Gibt es auch die Möglichkeit mit getElementById("namebutton") das Objekt abzufragen? Zum Beispiel stell ich mir sowas vor:

var button = this.getElementById("namebutton");

button.onclick = function() {
...
}

Geht so was?

Gruess
Mario

(Dieser Beitrag wurde von picturedesk am 30. Mai 2012, 08:15 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von picturedesk (Novice) am 30. Mai 2012, 08:15