[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste

TenFourFox Browser für PPC Macs - als wärs Firefox

macmac
Beiträge gesamt: 394

7. Jun 2012, 12:45
Bewertung:

gelesen: 1743

Beitrag als Lesezeichen
Grüsst euch

wohl kaum eine Neuigkeit, dennoch dünkt es mich, dass es zuwenig bekannt ist, dass der TenFourFox Browser (eine FireFox Adaption) speziell für PPC Macs geschrieben wurde und mit Intel Macs bestens harmoniert. Ich synche meine Bookmarks übers Netz, also mit der Firefox Synch-Funktion, nun kann ich endlich meinen G5 PPC Mac ebenfalls synchen, was ja mit dem herkömmlichen Firefox für PPC Macs nicht geht. Auch die Adons wie Privacy, Ghostery usw. laufen. Jetzt wäre es schön, wenn Thunderbird ebenfalls diesem Bsp. folgen würde.

Eher zu bedenken ist, dass es wohl noch lange User gibt, die nicht einfach einen vollwertigen PPC Computer auf den Müll werfen wollen und dass Mozilla, das sich doch so integrativ gibt, Hunderttausende wenn nicht sogar Millionen von der neuen Browser-Technik ausschliesst, indem nur noch für Intel Maschinen Progs gemacht werden. Das ist fauler Zauber und es ist wohl auch kein abwegiger Gedanke, dass hier Computerindustrie und Marktführer bewusst den Umlauf an Computern steuern. OpenSource hin oder her. Das uralte Eudora funktioniert über alle Plattformen, mit Rosetta funktioniert alles sogar im Mac OSX SL. Es würde eigentlich gehen... aber sich dagegen aufzuregen, hat gar keinen Sinn.

Dies einfach mal so.

Macmac

(Dieser Beitrag wurde von macmac am 7. Jun 2012, 13:00 geändert)
Änderungsverlauf:
Beitrag geändert von macmac (User) am 7. Jun 2012, 13:00